Schlagwörter

, ,

Dieser Bundestag, der sich heute konstituiert, wird zukünftig in einer Weise bei Laune gehalten werden, die findige Eventmanager der Geschichte entliehen haben. Als sie erfuhren, dass in Berlin das Schloss wieder aufgebaut wird, kam die zündende Idee. Seitdem wird sie bebrütet.

Lange schon bemitleidetete das gesamte Eventteam, eine ausgesprochen juxfreudige Bande, die gerne um die Häuser zieht, die Volksvertreter und -innen. Im Zentrum bundesrepublikanischer Macht kommen deren Vertreter so überaus angestrengt daher. Die Armen.

Damit soll es nun es bald ein Ende haben. Der Entwurf ist fertig. Ein Modell in 3D ebenfalls. Bald gibt es ihn, den neuen Lustgarten des Deutschen Bundestages. Man mag einwenden, Berlin hätte schon einen Lustgarten. Nun ja, aber nicht solchen. Dieser ist den Tuilerien nachempfunden. 1570/71 entstand dort ein Labyrinth und eine Grotte von Bernard Palissy, die nicht mehr vorhanden sind, nun aber in Berlin ein gigantisches Comeback feiern werden.

Wohlgemerkt, die Anlage ist den Mitgliedern des Deutschen Bundestages vorbehalten.

Sie können darin lustwandeln, sich neckisch im kecken Versteckspiel ergehen, überraschend und unbeobachtbar dem Rivalen begegnen und die Angelegenheit regeln oder bei einem zufälligen Treffen aus der Laune heraus Wunderbares werden lassen.

Die Grotte ist eher so als Sinnierort gedacht für all Jene, die dem Parlament einen grottenschlechten Gesetzentwurf unterbreitet haben.

Das kann nur gut für unser Land sein!